• qxio-calendarMittwoch
  • qxio-android-personChristian Schwarz
  • qxio-emailtischtennis@ssv-gaisbach.de

Tischtennis 2022

Die  Mannschaft vom Tischtennis konnte in der Spielzeit 2021/2022  sensationell das Double holen! In der C-Klasse und auch im Pokal konnten alle Spiele gewonnen werden. Somit dürfen wir ab Herbst 2022 in der nächsthöheren Spielklasse antreten.

Ab September werden wir zusätzlich eine zweite Mannschaft haben, welche mit einem Viererteam startet. Weiterhin macht es allen Sportkameraden in der Tischtennisabteilung sehr viel Spaß.

Mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr trainieren aktuell wieder regelmäßig bis zu 10 Kinder- und Jugendliche mit großem Engagement. Es folgen von 18.00 bis 20.00 Uhr die Erwachsenen. Hier haben wir eine regelmäßige Trainingsbeteiligung von ca. 12-14 Spielern. Auch Gastspieler von befreundeten Vereinen schauen vorbei und sind von der Spielfreude und der Kameradschaft begeistert.

Unserm Coach Holger Karle gebührt hier ein großes Dankeschön, da er uns jeden Mittwoch mit verschiedenen Spielvariationen und viel Geduld Schritt für Schritt ein bisschen besser macht.

Wir freuen uns auf das neue Tischtennisjahr und hoffen weiterhin auf rege Trainingsbeteiligung. Also wer Lust und Laune hat schaut einfach Mittwochs vorbei und hat Spaß.

Abteilung Tischtennis

Weiterhin macht es allen Sportskameraden in der Tischtennisabteilung sehr viel Spaß und auch durch die Coronazeit sind wir in Summe gut durchgekommen.

Trainingsbeteiligung von ca. 12-14 Spielern. Auch Gastspieler von befreundeten Vereinen schauen vorbei und sind von der Spielfreude und der Kameradschaft begeistert.

Tischtennis Abteilung holt 1. Titel

Da ist das Ding.

Unsere Tischtennis Abteilung hat sich den 1. Titel der noch jungen Abteilungsgeschichte gesichert. Im Sommer-Team-Cup 2021, der dieses Jahr zum ersten Mal im Juli und August ausgespielt wurde, gingen wir als Sieger hervor. In diesem deutschlandweiten Wettbewerb wurden nach 2. Spielstärken aufgeteilt überregionale Gruppen ausgelost. Wir wurden in die Gruppe

Baden-Württemberg 410 mit folgenden Mannschaften gezogen: Noppenzauber Heilbronn, TTC-6-Richtige Gnadental, SCB-Youngboys Buchenbach, Mix-TT Adelsheim, Altenmünster 4.

Gespielt wurde immer in einem 3er Team. In unserem Aufgebot standen: Holger Karle, Michael Hlawatschke, Christian Schwarz, Benjamin Sterbenk, Karl-Heinz Grund und Oliver Dietz.

Am 1. Spieltag waren die Spieler von Noppenzauber Heilbronn zu Gast bei uns. In einem spannenden Spiel trennten wir uns 3:3. Das war der Grundstein für den späteren Triumpf. Denn Noppenzauber hat, genau wie wir, kein Spiel in der Serie verloren.

Am 2. Spieltag reisten wir nach Altenmünster. Dort konnten wir einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren. Der 3. Spieltag war dann in Michelfeld gegen Gnadental. Gegen die 3 jungen Mädels konnten wir uns klar mit 5:1 durchsetzen. Danach hatten wir unser Heimspiel gegen Mix-TT aus Adelsheim. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir uns gegen einen starken Gegner mit 4:2 durchsetzen. Der letzte Spieltag war dann in Buchenbach. Dort mussten wir gegen 3 sehr gute Juniorenspieler antreten. Nach 6 spannenden Spielen gingen wir hier auch mit 4:2 als Sieger von den Tischen und der Sieg im Sommer-Team-Cup war perfekt. Besonders wollen wir noch Jochen Strehle danken, der bei allen Spieltagen als Trainer dabei war.

Rundum war der Sommer-Team-Cup eine runde und gelungene Sache.

1. Meistertitel folgt.

Nachdem der Spielbetrieb im Frühjahr 2021 abgebrochen wurde, durften wir Im Herbst 2021 nochmals in der C-Klasse 2 antreten und konnten alle 5 Spiele jeweils deutlich für den SSV Gaisbach 1973 entscheiden. Da die Runde dann abgebrochen wurde, konnten wir uns ungeschlagen den Meistertitel holen und dürfen ab Herbst 2022 in der B-Klasse antreten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns im letzten Jahr bei neuen Trikots,

neuen Tischtennisplatten und in diesem Jahr bei den Trainingsanzügen großzügig förderten.