• qxio-calendarDienstag & Donnerstag
  • qxio-android-personDavid Werblow
  • qxio-emaildavid.werblow@ssv-gaisbach.de
  • qxio-ios-telephone015774141344

Let’s go to the beach, each!

Hallo Sportsfreund, herzlich willkommen bei den Beachvolleyballern des SSV-Gaisbach!

Du liebst es, den Sand nicht nur unter den Füßen zu spüren, sondern stehst auf Ganzkörperpeeling? Deine Freunde nennen dich Flummi und du hechtest wie ein übermotivierter Flughund nach jedem Ball? Dann bist du hier genau richtig, denn bei uns wird immer mit 200% Motivation, vollem Elan und einem gesunden Maß an Ehrgeiz Beachvolleyball gezockt!

In unserer ambitionierten Mixed-Trainingsgruppe treffen wir uns 2x pro Woche auf dem idyllischen, vereinsinternen Beachvolleyballfeld, um im 2vs2-Modus nach den offiziellen Beachvolleyballregeln zu spielen. An oberster Stelle steht der Spaß am Spiel, ein kameradschaftliches Miteinander und stets voller Einsatz. Der sportliche Ehrgeiz kommt bei uns definitiv nicht zu kurz, denn wir lieben es, uns gegenseitig in heiß umkämpften Matches herauszufordern und bis an unsere Grenzen zu gehen. Ein paar unserer Spieler nehmen im Rahmen der Ba-Wü Beach Tour an Verbandsturnieren teil, bei denen sie sich mit Beachvolleyballern aus ganz Baden-Württemberg messen können. An Wochenenden organisieren wir gelegentlich Freundschaftsspiele oder sind Ausrichter von Verbandsturnieren.

Um beim 2vs2 Spaß und ein gutes Spielniveau sicherzustellen solltest du folgende Skills mitbringen:

-         Die Beachvolleyballtechniken müssen sicher beherrscht werden

-         Erfahrung im 2vs2 Beachen

-         Gewisse Grundlagenausdauer um nicht im Sand zu versinken

-         Motivation um individuell und im Team besser zu werden

Bist du jetzt genauso heiß auf´s Beachen wie wir? Dann komm doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf dich! Für eine bessere Planung melde dich am besten kurz vorher an (Kontakt oben).

Genießertipp: Im Anschluss an heiß umkämpfte Spiele kann man den Abend hervorragend im anliegenden Biergarten bei einem kühlen Getränk und einer knusprigen Pizza in gediegener Atmosphäre ausklingen lassen.

Beachvolleyballturniere auf dem Ballenwasen 2022:

09. Juli 2022: Fun-Cup #1
23. Juli 2022: Ba-Wü Beachtour B-Mixed Turnier
06. August 2022: Ba-Wü Beachtour B-Mixed Turnier
13. August 2022: Fun-Cup #2
04. September 2022: Ba-Wü Beachtour B-Mixed Turnier
10. September 2022: Fun-Cup #3

HINWEIS: Wenn du eher an hobbymäßigerem Beachen interessiert bist, dann schau gerne mal bei unserer Hallenvolleyballgruppe vorbei, denn dort wird im Sommer auch regelmäßig auf dem Beachvolleyballfeld in größeren Mannschaftsgrößen gespielt. Weitere Infos siehe Hallenvolleyball

GALERIE